zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Sport für die Jugend - Jugendsporttag 2018

TOP - NEWS

mehr News
zurück

Sport für die Jugend - Jugendsporttag 2018

Sport für die Jugend - Jugendsporttag 2018

ASKÖ WAT Wien und ÖGJ veranstalteten den alljährlich bekannten Wiener Jugendsporttag.

Über tausend Lehrlinge kamen am Donnerstag, 7. Juni, auf den Sportplatz in der Hopsagasse 5, um gemeinsam einen sportlichen Tag zu verbringen. Begrüßt wurden die Jugendlichen von WAT Vizepräsident Werner Brunner, Bundesjugendvorsitzende des ÖGB Susanne Hofer, Jugendsekretär des ÖGJ Sumit Kumar, ÖGJ Vorsitzender Ali Dogan und Gemeinderätin, Marina Hanke. 

Die Jugendlichen konnten verschiedene Sportarten ausprobieren und ihr Geschick unter Beweis stellen bei Freelethics, Bullenreiten oder Dartschießen. Bei den frühlingshaften Temperaturen konnte sich die Jugend sowohl in der Rundhalle als auch draußen freibewegen und die Sportstationen kennenlernen. Die positive Wirkung von Sport bestätigt Werner Brunner: „Sport ist für die kognitive Entwicklung von großer Bedeutung, hält fit und unterstützt das Gemeinschaftsgefühl.“ Auch der Teamsport kam nicht zu kurz. In Turnieren traten die Jugendlichen unter anderem in den Sportarten Fußball, Volleyball oder Völkerball an.

Neben den Sportstationen konnten sich die Lehrlinge bei den zahlreichen Informationsstationen beraten lassen.

Wir danken allen MitarbeiterInnen für die Unterstützung und allen Jugendlichen für das zahlreiche Erscheinen!




07.06.2018 16:00

zurück