zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Turnen: Turn 10 die Vierte

TOP - NEWS

mehr News
zurück

Turnen: Turn 10 die Vierte

Turnen: Turn 10 die Vierte

Zum vierten Male hat nun der Turn 10 Wettkampf im WAT stattgefunden und erneut konnten wir eine Steigerung der Teilnehmerzahl vermelden. Und WAT Groß-Jedlersdorf konnte zum zweiten Mal den Wanderpokal gewinnen.

43 Teilnehmer aus 3 Vereinen (WAT Athletics, WAT Groß Jedlersdorf und WAT - Rudolfsheim) nahmen daran teil, wobei Rudolfsheim die Größte Gruppe stellte.  Und auch diesmal hatten wir Starter im Alter von 6 bis 50  Jahren. Die Rundhalle von ALT ERLAA war diesmal der Austragungsort dieses 4.Turn 10 Wettkampfes am 11.11.2017.  Die hohe Zahl an Starter führte dazu, dass wir 8 Riegen und 2 Umläufe hatten.
Trotz der vielen Erststarter konnte das Niveau aus dem Vorjahr gehalten werden. Hier kann man klar die Aufbauarbeit der letzten Jahre sehen, und zeigt mir das wir hier auf dem richtigen Weg sind. Ein Blick auf die Statistik der "Stockerplätze" zeigt, dass alle drei Vereine derzeit ziemlich auf Augenhöhe sind und keine Dominanz eines Vereins gibt. Es haben alle ähnlich viele Podestplätze erreicht, was es spannend und lebhaft macht.
Die Ziele für nächstes Jahr (5. TURN10 im WAT) sind wieder so ambitioniert, wie in den letzten Jahren. Steigerung der Teilnehmerzahl auf über 50, weitere Vereine als Starter, Ausbildung von Kampfrichtern und wachsen der Organisation. Ein Antreten bei den ASKÖ BM 2018 mit einer Gruppe von ca. 5-8 Personen ist ebenso eine Ziel.
Zum Abschluss möchte ich mich bei den drei Haupttrainer von WAT Athletics (Sabine Hirsch), WAT Groß Jedlersdorf (Sabine Ginthör-Bransky) und WAT - Rudolfsheim (Anita Rautner) bedanken, denn sie sind diejenigen die Woche für Woche mit ihren Schützlingen am Turnplatz stehen und trainieren.

Bildergalerie

Auf ein Wiedersehen beim 5. TURN 10 Wettkampf beim WAT im Jahr 2018
SPORT FREI
Michael Rautner
PS: Für Interesseierte Trainer und Sportler sowie Organisation
Kontakt: michael.rautner@wat-rudolfsheim.at



01.12.2017 10:36

zurück