zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Neuer ASKÖ-Wien Reitverein startet durch!

TOP - NEWS

mehr News
zurück

Neuer ASKÖ-Wien Reitverein startet durch!

Neuer ASKÖ-Wien Reitverein startet durch!

Der ASKÖ RV Cavallino, erst im August 2012 gegründet, startet erfolgreich durch. Sein Hauptaugenmerk liegt in der Jugendarbeit.

Die Zielgruppe des Vereins sind 8 - 14 jährige Jugendliche. Der Verein versucht, auf spielerische Art Heranwachsende mit der Sportart Reiten in Verbindung zu bringen. Ob daraus der eine oder andere Leistungssportler hervorgeht wird die Zukunft zeigen.


In jedem Fall ist aber gesichert, dass sich die Mitglieder des Vereins gerne und viel bewegen und eine schöne und gesunde Sportart erlernen, die sie hoffentlich ein Leben lang begleiten wird.
Die gute Arbeit im Verein dokumentiert auch das Foto der sportbegeisterten Kids, die im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen den Wassergraben mit Bravour meistern.
In dieser Saison hat der Verein bereits vier erfolgreiche Sommercamps im ASKÖ RSZ Freudenau veranstaltet. Insgesamt wurden bereits mehr als 100 Kinder betreut.
Seitens des Dachverbandes wird über eine spezielle Förderung von Vereinen mit erfolgreicher Jugendarbeit dieser Art nachzudenken sein.

21.08.2013 09:48

zurück